Akupunktur & Chiropraktik für Tiere

Dr. Daniela Scherf


Willkommen auf meiner Webseite 

 

 

Liebe Tierbesitzer,

schön, dass sie meine Seite besuchen.

Meine Intention ist es ihnen und vor allem ihrem Tier ergänzend zur Schulmedizin weitere Behandlungsperspektiven zu bieten. Durch die Integration von alternativen Therapiekonzepten, wie Akupunktur und manuellen Therapien, ergeben sich oft großartige zusätzliche Optionen um Tieren mit gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Als Tierärztin begleitet mich dennoch immer meine schulmedizinische Ausbildung und fließt in meine Untersuchung, Beratung und die Auswahl meiner Behandlungsmethoden ein.

Ich möchte versuchen ihnen „einen Blick über den Tellerrand hinaus“ zu bieten und versuche immer ein Türchen zu finden, das noch nicht geöffnet wurde, um ihrem Tier zu helfen.

Dazu nutze ich derzeit Chiropraktik, Myofascial Release Techniken, Laserakupunktur, Akupunktur mit Nadeln und Laserdusche. Diese Verfahren setze ich gerne auch kombiniert, individuell abgestimmt auf Patient und Patientenbesitzer, ein.

Der Schwerpunkt meiner schulmedizinischen Ausbildung liegt in der Pferdemedizin. 


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird sich mit weiteren Informationen und Bildern füllen. Bei Fragen können sie mich gerne via Kontaktformular kontaktieren.